fbpx

Mein Angebot

Endlich mehr Zeit für die wichtigen Dinge

Mein Angebot richtet sich vor allem an Einzelpersonen und KMU. In jedem Fall geht es darum, mehr Zeit für die wichtigen Dinge zu schaffen.

Es geht darum, stressfreier zu arbeiten und entspannter vorwärts zu kommen. Dadurch erreichst du – allein oder mit deinem Team – mehr. Ist es dafür nicht höchste Zeit?

Auf dieser Seite findest du die wichtigsten meiner Produkte. Zusätzlich oder alternativ gibt es auch die Möglichkeit, mit mir ein kostenloses und unverbindliches Gespräch namens „Zeit-Lupe“ zu führen.

Dort analysieren wir deine Situation (nehmen sozusagen deine Zeit unter die Lupe) und ich kann dir maßgeschneidert empfehlen, welches dein nächster Schritt sein sollte.

Zur Terminvereinbarung…

Komm in meine Coaching-Programme

Du magst den Austausch mit dem Coach und mit anderen Teilnehmern? Gleichzeitig willst du aber selbstständig und effizient vorwärtskommen? Dann sind meine Coaching-Programme perfekt für dich.

Mindset

Next Level Mentoring

Das Jahres-Programm

Das Next Level Mentoring ist ein exklusives Mentoring-Programm für Unternehmer.

Das Business läuft, aber du fühlst dich wie im Hamsterrad. Dieses Jahresprogramm führt dich zu mehr Freiraum und zu deinem persönlichen „nächsten Level“.

Zum Next Level Mentoring

zeit

Arbeite klüger – nicht härter

Der Zeitmanagement-Workshop

Wir richten deine Arbeitsorganisation ein, indem wir eine Lösung entwickeln, die für dich funktioniert – und zwar nachhaltig!

Dieser Workshop bietet dir die größtmögliche Flexibilität, gepaart mit der größtmöglichen Verbindlichkeit zur Umsetzung.

Zum Zeitmanagement-Workshop

team

Team Productivity Platform

Für ein effizientes Team

Mit der Team Productivity Platform erhöhst du die Produktivität in deinem Unternehmen – ohne den Druck zu erhöhen.

Sie ist die umfassende Begleitung, die nicht nur Wissen vermittelt, sondern die Umsetzung in den Vordergrund stellt.

Zur Team Productivity Platform

Du willst eine individuelle Lösung?

Ich biete auch 1:1-Coachings, Lösungen für dein Unternehmen und inspirierende Keynotes an.
Offline, online oder eine Kombination von beiden.

Ich mache nicht alles, aber ich mache alles, um meinen Kunden zu helfen, stressfrei zu arbeiten und mehr zu erreichen. :-) Am besten sprechen wir miteinander und wir schauen gemeinsam, ob und wie ich dich unterstützen kann.

Zur Terminvereinbarung…

Worum es wirklich geht

Viele Herausforderungen bei der Arbeit zeigen sich darin, dass wir uns fremdbestimmt, im Hamsterrad fühlen und irgendwie merken, dass wir mit angezogener Handbremse fahren. Dann besuchen wir ein Zeitmanagement-Seminar.

Das kann richtig und wichtig sein – kann aber auch am Problem vorbei gehen. Denn wenn es um eine hohe Produktivität geht, liegt die Lösung nicht immer in einem falschen Zeitmanagement. Sondern es gibt drei Bereiche, die wir im Griff haben müssen.


Zeitmanagement und Selbstmanagement
  • Ein gutes persönliches Zeitmanagement ist wichtig, doch was nützt es dir, wenn es in deinem Team zu großen Reibungsverlusten kommt?
  • Ein gutes Zeitmanagement ist wichtig, doch hast du wirklich etwas gewonnen, wenn du weit unter deinen Möglichkeiten bleibst, weil du mit angezogener Handbremse fährst (und damit ein statisches oder dich behinderndes Mindset hast)?
  • Was bringt dir dein Top-Team, das hoch-motiviert und effizient ist, wenn du als Unternehmer im Chaos versinkst? Höchstens unzufriedene und frustrierte Mitarbeiter, die nicht lange bleiben werden.


Das sind drei Beispiele, die zeigen, dass wir alle drei Bereiche im Griff haben müssen. Die gute Nachricht: Wo du anfängst, ist nicht so spielentscheidend. Du wirst in jedem der drei Bereiche die anderen Bereiche berühren. Hauptsache du findest eine gute Balance für dich, dein Team und dein Unternehmen.

Noch nicht ganz sicher, ob ich der Richtige bin?

30+1 gute Gründe, warum du mit mir arbeiten solltest

Hier geht’s zu den Gründen

Worauf du bei der Wahl eines Produktivitätscoaches achten solltest

Hier geht’s zur Checkliste

Begeisterte Kunden (Auswahl)

Wir duzen unsere Leser hier auf der Seite. Wenn du aber das „Sie“ bevorzugst, dann respektieren wir natürlich Ihren Wunsch.

Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement ist wichtig, damit jeder im Unternehmen seine Leistung abrufen kann. Doch dies allein genügt noch nicht.

Will ein Team oder ein Unternehmen wirklich produktiv arbeiten, müssen auch die Prozesse und die Zusammenarbeit zwischen den Menschen so gestaltet sein, dass wenig Reibungsverluste entstehen. Es geht also auch um eine höhere Team-Produktivität.

Zeit-/Selbstmanagement und eine hohe Team-Produktivität müssen Hand in Hand gehen.

Nur so kann das Unternehmen als Ganzes auf eine gesunde Weise und nachhaltig seine Effizienz und Effektivität erhöhen. Unter dem Strich gewinnen so alle:

  • die Mitarbeiter sind zufriedener, motivierter, weniger gestresst und arbeiten produktiv und effizient,
  • das Unternehmen spart Kosten, macht mehr Gewinn und profitiert vom guten Betriebsklima.

Auf diesem Weg begleite ich dich, deine Mitarbeiter und dein Team gerne!

Mit produktiven Grüßen