Mein Angebot

Endlich mehr Zeit für die wichtigen Dinge

Mein Angebot richtet sich vor allem an Einzelpersonen und KMU. In jedem Fall geht es darum, mehr Zeit für die wichtigen Dinge zu schaffen.

Es geht darum, stressfreier zu arbeiten und entspannter vorwärts zu kommen. Dadurch erreichst du – allein oder mit deinem Team – mehr. Ist es dafür nicht höchste Zeit?

Auf dieser Seite findest du die wichtigsten meiner Produkte. Zusätzlich oder alternativ gibt es auch die Möglichkeit, mit mir ein kostenloses und unverbindliches Gespräch namens „Zeit-Lupe“ zu führen.

Dort analysieren wir deine Situation (nehmen sozusagen deine Zeit unter die Lupe) und ich kann dir maßgeschneidert empfehlen, welches dein nächster Schritt sein sollte.

Hier kannst du direkt einen Termin für die Zeit-Lupe aussuchen.

Für ein funktionierendes Zeit- und Selbstmanagement

Egal, ob du dein Zeit- und Selbstmanagement verbessern willst oder dasjenige deiner Mitarbeiter. Ich habe auf jeden Fall eine Lösung für dich.

Personal Training

Personal Training

die 1:1-Unterstützung durch mich

Im Personal Training arbeite ich mit dir oder einem deiner Mitarbeiter 1:1 zusammen. Dabei kann ich genau auf die Bedürfnisse eingehen. Denn jeder Mensch ist anders und braucht eine individuelle Lösung.

Lass uns darüber sprechen

Focus Booster

Focus Booster

Der Selbstlernkurs für Einzelne

Der Focus Booster ist ein Selbstlernkurs. Er nimmt dich bei der Hand und führt dich Schritt für Schritt mit konkreten Umsetzungsaufgaben zu einer besseren Arbeitsorganisation und mehr Fokus.

Hier erfährst du mehr

Buch Ivan Blatter

Mein Buch

Arbeite klüger – nicht härter

In meinem Ratgeber gebe ich dir sofort umsetzbare Tipps, Tools und Methoden, die dir zu mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben verhelfen. Erhältlich als Buch, E-Book und Hörbuch (gelesen vom Autor!).

Hier erfährst du mehr

Für eine höhere Team-Produktivität

Ein Team arbeitet dann produktiv, wenn die Reibungsverluste eliminiert sind. Es geht darum, gezielt bei gewissen Stellschrauben anzusetzen und dort Veränderungen vorzunehmen, die eine große positive Auswirkung haben.


Team Productivity Platform

Der Mitgliedschaftsbereich

Die Team Productivity Platform zeigt dir, wo du ansetzen musst, damit ihr gemeinsam mehr erreicht – ohne den Druck zu erhöhen.

Sie ist die umfassende Begleitung, die nicht nur Wissen vermittelt, sondern die Umsetzung in den Vordergrund stellt.

Mehr erfahren…

Ivan Blatter als Keynote-Speaker

Keynotes

Impulsgebend und unterhaltend

Ich biete Keynotes zu Themen rund um Zeit-/ Selbstmanagement und Team-Produktivität an. Die Dauer bestimmst du, über das Thema unterhalten wir uns vorgängig.

Du willst mich als Redner erleben? Dann klick hier oder oben auf das Bild.

Lass uns darüber sprechen

Workshop mit Ivan Blatter

Workshops

Maßgeschneidert

Wir schauen gemeinsam, an welchen Stellen dein Team oder Unternehmen effizientere Abläufe und eine höhere Produktivität braucht. Dann packen wir’s gemeinsam an.

Sehr gerne helfe ich euch natürlich auch beim Zeit- und Selbstmanagement.

Lass uns darüber sprechen

30+1 gute Gründe, warum du mit mir arbeiten solltest

Hier geht’s zu den Gründen

Worauf du bei der Wahl eines Produktivitätstrainers achten solltest

Hier geht’s zur Checkliste

Begeisterte Kunden (Auswahl)


Hier geht's zu noch mehr Kundenstimmen

Wir duzen unsere Leser hier auf der Seite. Wenn du aber das „Sie“ bevorzugst, dann respektieren wir natürlich Ihren Wunsch.

Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement ist wichtig, damit jeder im Unternehmen seine Leistung abrufen kann. Doch dies allein genügt noch nicht.

Will ein Team oder ein Unternehmen wirklich produktiv arbeiten, müssen auch die Prozesse und die Zusammenarbeit zwischen den Menschen so gestaltet sein, dass wenig Reibungsverluste entstehen. Es geht also auch um eine höhere Team-Produktivität.

Zeit-/Selbstmanagement und eine hohe Team-Produktivität müssen Hand in Hand gehen.

Nur so kann das Unternehmen als Ganzes auf eine gesunde Weise und nachhaltig seine Effizienz und Effektivität erhöhen. Unter dem Strich gewinnen so alle:

  • die Mitarbeiter sind zufriedener, motivierter, weniger gestresst und arbeiten produktiv und effizient,
  • das Unternehmen spart Kosten, macht mehr Gewinn und profitiert vom guten Betriebsklima.

Auf diesem Weg begleite ich dich, deine Mitarbeiter und dein Team gerne!

Mit produktiven Grüßen