Instrumente, Tools und Hilfsmittel sind wunderbar, so lange sie das sind, was sie sind: Hilfsmittel. Durch die enorme Fülle dieser Tools und Instrumente laufen wir aber Gefahr, uns zu verzetteln. 

Wenn der Prozess und die Grenzen zwischen den Tools nämlich nicht glasklar sind, führen diese Hilfsmittel schlussendlich zu einem schlechten Zeitmanagement.

In dieser Folge zeige ich dir, wie es dazu kommt und weshalb die 1 die magische Zahl im Zeitmanagement ist.

Dieser Beitrag ist Teil der „Back to the Roots“-Serie. Hier geht es um die grundlegenden Themen im Zeit- und Selbstmanagement und was man dabei beachten sollte. Vieles ist viel einfacher, als wir uns eingestehen. Deshalb lohnt es sich, diese Grundsätze nicht aus den Augen zu verlieren. Zudem zeige ich dir jeweils, wie wir das in unserem kleinen Team handhaben und wie ich diese Grundsätze für mich persönlich umsetze.


Diesen Inhalt gibt es übrigens auch zum Anschauen im Rahmen meiner regelmäßigen YouTube Lives – auch genannt #blatterbewegt:

https://youtu.be/OxMc3QnT-vY

Links:

In meinem Online-Workshop „Arbeite klüger – nicht härter“  richten wir deine persönliche Arbeitsorganisation ein. Wir entwickeln eine Lösung, die für dich funktioniert – und zwar nachhaltig!

Melde dich jetzt an zur Summer School vom 12. Juni bis 30. Juli 2021!

ÜBER IVAN BLATTER

Ivan Blatter
Ivan Blatter

Ich führe dich zu mehr Selbstbestimmung und Freiheit in deinem Business.

  • Einerseits helfe ich dir, dein Zeit- und Selbstmanagement in den Griff zu bekommen, so dass du mehr Freiraum hast.
  • Andererseits helfe ich dir, über dich hinauszuwachsen, damit du das erreichst, was du wirklich willst.

Getreu meinem Motto: Nutze deine Zeit, denn sie kommt nie wieder.